computer 154114 1280Das IT-Team der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät besteht aus studentischen Mitarbeitern und wird koordiniert vom IT-Beauftragten der Fakultät. Unsere Kernaufgabe ist die informationstechnische Unterstützung von Lehre, Forschung und Verwaltung, sowie Beratung und Vor-Ort-Betreuung. Wir bemühen uns ständig, die Qualität der von uns gelieferten Dienste zu verbessern.

Helpdesk

Hilfe zu technischen Problemen und Fragen jeder Art sollte in erster Linie über folgende Helpdesk-Mailadresse angefragt werden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Adresse ersetzt das alte GLPI-Helpdesksystem. Jede Mail wird automatisch in ein Support-Ticket umgewandelt, eine Anmeldung vor dem Verfassen entfällt.

Cloudspeicher

Das Universitätsrechenzentrum bietet mit der Speicherwolke eine Alternative zu kommerziellen Cloudspeichern wie Dropbox, Onedrive etc. an, bei der die Daten sicher auf universitätseigenen Servern gespeichert werden. Jeder Mitarbeiter besitzt automatisch einen Zugang. Die Anmeldung erfolgt mit Uni-Login und dazugehörigem Passwort (analog zur Anmeldung in Webmail).

Zur Speicherwolke




IT-Newsletter


Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 08. April 2015 10:04