Personenseite

Anika Cramer

Forschungs-
projekte und
Publikationen
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Projekt: StiL - z.Z. beurlaubt
Kontakt Universität Leipzig
Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Marschnerstaße 31 04109 Leipzig
Raum Haus 3, Zi 113
Telefon +49 (0) 341 97-31597
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechzeit

in der vorlesungsfreien Zeit: n.A. per Mail

Pädagogik im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Kontakt Universität Leipzig
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Pädagogik im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation
Marschnerstraße 29 e
Haus 5, 2.OG
04109 Leipzig

Raum 251
Telefon +49 (0) 341 97-31545
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechzeit

n.V.

Kurzbiographie

abgeschlossene Forschungsprojekte

Publikationen

  • Cramer, Anika; Glück, Christian W.: (2018): Erfahrungen, Einstellungen und Wünsche kooperierender Fachkräfte - eine qualitative Studie aus dem Projekt "Praxis des Gemeinsamen Unterrichts (GU) mit Kindern im Förderschwerpunkt Sprache in Sachsen" in: Jungmann, Tanja; Gierschner, Beate; Sallat, Stephan (Hrsg.): Sprach-und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Idstein: Schulz-Kirchner-Verlag, 130-136
  • Cramer, Anika: (2017). Für Entscheidungsträger*innen, die Tutorienmittel vergeben. Tutorien mit Qualität - Wie kann ich die richtigen fördern? In: Hempel, Michael; Wiemer, Stefanie; Sekyra, Anita (Hg.): Tutorien mit Qualität. Ein Arbeitsbuch für Lehrende und Entscheidungsträger*innen, Ulm: Klemm + Oelschläger, S. 41-54
  • Cramer, Anika: (2016): Beratungsanliegen von Lehramtsstudierenden in der studentischen Studienberatung. In: Zeitschrift für Beratung und Studium. 11 (2), S. 45-49
  • Cramer, Anika; Amlung, Franziska : (2016): Mit Peer-Unterstützung ins Lehramtsstudium starten - Studieneinstiegstutorien im Projekt StiL (Studieren in Leipzig). In: Hempel, Michael; Sekyra, Anita; Wiemer, Stefanie (Hrsg.): Vernetzt und eigenständig. Tutorienarbeit an sächsischen Hochschulen. Klemm+Oelschläger (Edition LIWF), S. 111-124
  • Glück, Christian W.; Cramer, Anika; Petzold, Henrike : (2016): Praxis des Gemeinsamen Unterrichts mit SchülerInnen mit Förderbedarf Sprache an sächsischen Grundschulen. Posterpräsentation zum dies academicus, 02.12.2016.
  • Cramer, Anika: (2016): Tutor*innen, Mentor*innen, Buddys, Coaches ... Vielfalt studentischer Unterstützung an Hochschulen. In: Hempel, Michael; Sekyra, Anita; Wiemer, Stefanie (Hrsg.): Vernetzt und eigenständig. Tutorienarbeit an sächsischen Hochschulen. Klemm+Oelschläger (Edition LIWF), S. 17-30

Vorträge und Präsentationen


Zuletzt aktualisiert: Montag, 28. November 2016 13:18