Personenseite

André Holzhey

Kurzbiographie

Kurzbiographie

André Holzhey ist Diplom-Physiker mit langjähriger Tätigkeit in der universitären Forschung und als R&D-Ingenieur im Industrieanlagenbau in Dresden. Er engagiert sich bei den Jungen Tüftlern in Berlin und in Leipzig in Projekten zur technischen Bildung von Kindern.

André Holzhey arbeitet seit 2015 an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät als Lehrender für naturwissenschaftliche und technische Inhalte im Sachunterricht mit dem Schwerpunkt didaktische Robotik. Seit 2017 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen Grundschuldidaktik Werken und Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales tätig. Er führt eigene Untersuchungen zur breitenwirksamen Vermittlung komplexer technischer Bildungsinhalte durch. Im Bereich WTH/S ist er u. a. verantwortlich für die elektrotechnischen Praktika.

Vorträge und Präsentationen


Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 10. Oktober 2017 15:56