Personenseite
Anika Cramer
Forschungs-
projekte und
Publikationen
projekte und
Publikationen
Pädagogik im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation Wissenschaftliche Mitarbeiterin |
|
---|---|
Kontakt |
Universität Leipzig Erziehungswissenschaftliche Fakultät Pädagogik im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation Marschnerstraße 29 e Haus 5, 2.OG 04109 Leipzig Raum 251 Telefon +49 (0) 341 97-31545 E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Sprechzeit | Do: 10-11 Uhr und n.V. |
Kurzbiographie
abgeschlossene Forschungsprojekte
- Grundlagen pädagogischer Audiologie und der Audiometrie. Blended-Learning in der Sonderpädagogik
- Praxis Gemeinsamen Unterrichts von SchülerInnen im Förderschwerpunkt Sprache an integrativen Grundschulen in Sachsen (GemU)
Publikationen
Aus den Jahren 2017-2019 (alle anzeigen).-
Cramer, Anika; Glück, Christian W.: (2018): Erfahrungen, Einstellungen und Wünsche kooperierender Fachkräfte - eine qualitative Studie aus dem Projekt "Praxis des Gemeinsamen Unterrichts (GU) mit Kindern im Förderschwerpunkt Sprache in Sachsen" in: Jungmann, Tanja; Gierschner, Beate; Sallat, Stephan (Hrsg.): Sprach-und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Idstein: Schulz-Kirchner-Verlag, 130-136
-
Glück, Christian W.; Cramer, Anika; Kucinski, Elisabeth: Grundlagen pädagogischer Audiologie und der Audiometrie. Blended-Learning in der Sonderpädagogik. Posterpräsentation zum Tag der Lehre, 07.11.2018
-
Cramer, Anika: (2017). Für Entscheidungsträger*innen, die Tutorienmittel vergeben. Tutorien mit Qualität - Wie kann ich die richtigen fördern? In: Hempel, Michael; Wiemer, Stefanie; Sekyra, Anita (Hg.): Tutorien mit Qualität. Ein Arbeitsbuch für Lehrende und Entscheidungsträger*innen, Ulm: Klemm + Oelschläger, S. 41-54
Vorträge und Präsentationen
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 08. November 2018 15:52