Zwischen Kimchi, Karaoke und Leistungsdruck – Ein Erfahrungsbericht nach vier Monaten Studium in Südkorea

Im Wintersemester 19/20 hatte ein Student der Fakultät die Möglichkeit an der Sangmyung Universität in Seoul für ein Semester Pädagogik zu studieren und an einer koreanischen Grundschule zu arbeiten.

Am 06.03.2020, 17:00 bis 18:30 Uhr, Campus Jahnallee, Haus 3, Raum 127, wird er in einer Informationsveranstaltung, insbesondere für Studierende im Lehramt, über seine Erfahrungen und seine Abenteuer berichten.

In Südkorea herrscht eine ganz andere Vorstellung von Bildung, als sie an deutschen Universitäten gelehrt wird. Deshalb bietet das koreanische Bildungssystem viele spannende Möglichkeiten, um seine eigenen Überzeugungen zu reflektieren.

Es sind alle herzlich eingeladen, die an einem Austauschsemester interessiert sind oder einfach nur mehr über dieses faszinierende Land und seine Eigenheiten erfahren möchten.

 



Aktuelles an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät


Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 06. Februar 2020 12:23