Personenseite

Eric Kanold

Vorträge und Präsentationen
Forschungs-
projekte und
Publikationen
Schulpädagogik des Primarbereichs
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Kontakt Universität Leipzig
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Schulpädagogik des Primarbereichs
Marschnerstraße 31, Haus 3, 04109 Leipzig
Raum 115
Telefon +49 (0) 341 97-31442
Fax +49 (0) 341 97-41449
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechzeit

Sprechzeit (nach vorheriger Vereinbarung)

Mittwoch 11:00 - 12:00 Uhr

 

 

Kurzbiographie

aktuelle Forschungsprojekte

Publikationen

  • Liebers, Katrin; Junger, Ralf; Kanold, Eric: Digitale Lernstandsanalyse am Schulanfang - Ein Beitrag zu mehr Chancengerechtigkeit für benachteiligte Kinder?. In: Inckemann, E., Micha, M., Sigel, R., Trautmann, T. (Hrsg.), Chancengerechtigkeit durch Schul- und Unterrichtsentwicklung an Grundschulen. Bad Heilbrunnen: Klinkhardt, 2019, S. 213-226
  • Liebers, Katrin; Kanold, Eric; Junger, Ralf: Digitale Lernstandsanalysen in der inklusiven Grundschule? In: Bartusch, S., Klektau, C., Simon, T., Teumer, S., Weidermann, A. (Hrsg.), Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2019, S. 209-221. https://doi.org/10.1007/978-3-658-21924-6_16

Vorträge und Präsentationen

Erziehung als Aufgabe für die Grundschule? Dynamik und Diskurs eines kontroversen Konstrukts. Vortrag auf der 28. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Erfurt, 26.09.2019, zusammen mit Katrin Liebers.

Digitale Lernstandsanalysen in der inklusiven Grundschule. Eine Antwort auf soziale Ungleichheit? Vortrag auf der 27. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Frankfurt am Main, 24.09.2018, zusammen mit Katrin Liebers und Ralf Junger.


Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 15. Oktober 2019 11:43