Personenseite

Ralf Junger

Vorträge und Präsentationen
Forschungs-
projekte und
Publikationen
Schulpädagogik des Primarbereichs
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Kontakt Universität Leipzig
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Schulpädagogik des Primarbereichs
Marschnerstraße 31, Haus 3, 04109 Leipzig
Raum 115
Telefon +49 (0) 341 97-31442
Fax +49 (0) 341 97-31449
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechzeit

Sprechzeit im WiSe 2018/19

Mittwoch, 13:00 - 14:00 Uhr (oder nach Vereinbarung)

 

 

Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Projekt: StiL
Kontakt Universität Leipzig
Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Marschnerstaße 31 04109 Leipzig
Raum Haus 3, Zi.113
Telefon +49 (0) 341 97-31597
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kurzbiographie

aktuelle Forschungsprojekte

Publikationen

  • Liebers, Katrin; Junger, Ralf; Kanold, Eric: Digitale Lernstandsanalyse am Schulanfang - Ein Beitrag zu mehr Chancengerechtigkeit für benachteiligte Kinder?. In: Inckemann, E., Micha, M., Sigel, R., Trautmann, T. (Hrsg.), Chancengerechtigkeit durch Schul- und Unterrichtsentwicklung an Grundschulen. Bad Heilbrunnen: Klinkhardt, 2019, S. 213-226
  • Liebers, Katrin; Kanold, Eric; Junger, Ralf: Digitale Lernstandsanalysen in der inklusiven Grundschule? In: Bartusch, S., Klektau, C., Simon, T., Teumer, S., Weidermann, A. (Hrsg.), Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2019, S. 209-221. https://doi.org/10.1007/978-3-658-21924-6_16
  • Liebers, Katrin; Schmidt, Christin; Junger, Ralf; Prengel, Annedore: Formatives Assessment in der inklusiven Grundschule im Spannungsfeld von Wissenschaft und Transfer. In Donie, C. et al. (Hrsg.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 23. Wiesbaden: VS Verlag, 2019, S. 303 - 312

Vorträge und Präsentationen

Digitale Lernstandsanalysen in der inklusiven Grundschule. Eine Antwort auf soziale Ungleichheit? Vortrag auf 27. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Frankfurt am Main, 24.09.2018, zusammen mit Katrin Liebers und Eric Kanold.


Zuletzt aktualisiert: Montag, 08. Oktober 2018 13:42