Vom 6. September bis 9. September 2022 besuchten 6 Studierende der Universität Padua die Erziehungswissenschaftliche Fakultät.

Im Rahmen mehrerer Workshops erarbeiten die italienischen Studierenden gemeinsam mit Studierenden aus Leipzig Antworten auf Fragen zur individuellen Lernstandsdiagnostik, Unterrichts- und Schulentwicklung.

Das umfangreiche Programm ermöglichte den Studierenden zudem eine Leipziger Grundschule und die Einrichtungen der Fakultät kennenzulernen. Sie besuchten das Literacy Lab, die Lernwerstätten, die Werkstatt des Bereichs Grundschuldidaktik Werken sowie das Digital NAT Lab.

Nicht zuletzt war Zeit um die Stadt und die Universität Leipzig kennenzulernen.

Im Oktober werden die Leipziger Studierenden die Universität Padua besuchen und die begonnene Arbeit weiterführen.

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin