Juniorprofessur


Herzlich willkommen im Arbeitsbereich

Kinderliteratur und literarisches Lernen!



Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Lehre und Forschung der Professur sowie Ankündigungen zu aktuellen Tagungen und Projekten.

Navigation

zurück zur Übersicht

Die Wortkünstler sind los!

WORTKÜNSTLER web

In den Schulen, die mit uns im Rahmen des BMBF-Projekts "Leistung macht Schule" (LemaS) forschen, haben die großen und kleinen Wortkünster inzwischen ihre Arbeit aufgenommen. In literarischen Gesprächen entdecken sie gemeinsam Literatur in ihren unterschiedlichen Formen und Formaten, begegnen besonderen Figuren, tauschen sich über ihre ästhetischen Erfahrungen aus und denken darüber nach, was Sprache alles kann.

Damit dies noch mehr Freude bereitet, hat uns die Leipziger Illustratorin Miriam Zedelius ein tolles Logo gestaltet, auf das wir so stolz sind, dass wir es gleich in die Button-Maschine geworfen haben. Denn so können alle am Projekt beteiligten Kinder baldmöglichst einen Anstecker bekommen - und wir haben uns dann schnell auch noch welche gemacht ...

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier.


Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 24. April 2019 00:36