Seit dem 14.06.2018 hat die Werkstatt Frühe Bildung ihre Türen geöffnet. Elipse FB

Hier gibt es verschiedene Materialien und Ideen für die Arbeit im frühpädagogischen Bereich, aber auch für die Gestaltung des Übergangs Kita – Grundschule. Es gibt die Möglichkeit selber in den Bereichen Bewegung, Ästhetik, Musik und Theater, frühe mathematische Bildung, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung und allgemeine Entwicklung kreativ zu werden. Außerdem gibt es ein Repertoire an Assessment-Material, mit dem sich ebenfalls auseinandergesetzt werden kann.

Der Materialbestand der Werkstatt Frühe Bildung kann hier eingesehen werden.

Die Werkstatt Frühe Bildung befindet sich im Raum -105 (unter der Lernwerkstatt).

Information zum Coronavirus

Die Corona-Ampel der Universität steht auf rot. Damit befindet sich die Werkstatt frühe Bildung im Minimalbetrieb.

Bei einem Besuch der Werkstatt Frühe Bildung ist unbedingt das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept zu beachten.

Frühpädagogische Abende DIGITAL – WiSe20/21

Bei den frühpädagogischen Abenden handelt es sich in diesem Semester um Onlinevorträge. Diese finden jeweils von um 17:00 Uhr bis um 18:45 Uhr statt. Für weitere Informationen und Fragen können Sie sich gerne bei uns melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Datum Thema
 10.12.

Lernwerkstattaffine frühpädagogische naturwissenschaftliche Angebote in Corona-Zeiten

Prof. Dr. Hartmut Wedekind (ASH Berlin)

 14.01.

Kitas als "Caring Communities" - für eine ethische Frühpädagogik

Prof. Dr. Annedore Prengel (Universität Potsdam)

 04.02

KiTa und Corona: Chan[g]e or Chan[c]e? Covid-19 bedingte Herausforderungen im Arbeitsalltag von Kira-Mitarbeiter/-innen

Dr. Katrin Lattner (Universität Leipzig)

Frühpädagogische Abende Überblick WS21 

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 26. November 2020 09:21