Vorlesung/Vortrag am

Veranstaltungsort: Digital

Der frühpädagogische Abend ist Teil der Gastvortragsreihe des Instituts für Pädagogik und Didaktik im Elementar- und Primarbereich der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät und richtet sich an Studierende, pädagogische Fach- und Lehrkräfte sowie Fachschüler:innen. Die Vorträge werden von der Werkstatt frühe Bildung organisiert.

PROF. DR. SAMUEL JAHREISS (BA SACHSEN)

Zusammenarbeit mit Eltern und Familien – Neue (digitale) Kommunikationswege während der Pandemie

Durch die Corona-Pandemie waren und sind viele bewährte Methoden der Zusammenarbeit mit Eltern und Familien nicht mehr möglich und werden auch teilweise auf absehbare Zeit nicht mehr realisierbar sein. Viele Kindertageseinrichtungen sind in dieser Ausnahmesituation neue Wege gegangen, um trotz alledem im Kontakt mit den Eltern und Familien zu bleiben. Vor allem digitale Kommunikationswege wurden genutzt, um den weiterhin bestehenden Auftrag zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit umzusetzen. Im Vortrag werden aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zu den Chancen und Grenzen einer digitalen Elternzusammenarbeit diskutiert.

INFORMATIONEN ZUM DOZENTEN

  • Wann: Do, 16. Juni 20222, von 17:00 bis 18:45 Uhr
  • Wo: Digitale Plattform (Zoom)
  • Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Anmeldung: Eine Anmeldung über das Anmeldeformular ist nötig.
     

ZUR ANMELDUNG