Veranstaltung am

Veranstaltungsort: LiteracyLab

01.12.2021, 17:00-19:00 Uhr
Gespräch mit der Theaterpädagogin Katrin Maiwald

Jeder Mensch kann Geschichten erzählen. Jedes Kind hat etwas zu sagen. In dieser Veranstaltung sollen diese beiden Aussagen diskutiert und durch Beispiele aus der künstlerischen Praxis mit Kindern und Jugendlichen kontextualisiert werden. Ausgehend von „WALKING CHAOS“, einer digitalen Schnitzeljagd durch den Stadtraum, die in den Winterferien 2021 von Kindern und Jugendlichen ab 9 Jahren am Theater der Jungen Welt entwickelt wurde, nähern wir uns dem Geschichten Erfinden, Erzählen und Präsentieren mit verschiedenen Methoden aus dem Feld der Theatervermittlung.

Katrin Maiwald leitet seit der Spielzeit 2020/21 gemeinsam mit Caroline Mährlein die theaterpädagogische Abteilung JUNGE WILDNIS am THEATER DER JUNGEN WELT in Leipzig.

Mehr zu Katrin Maiwald erfahren Sie HIER.