Vielen Dank an alle Schüler, die an unserem Boys'Day-Angebot teilgenommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir aus dem gesamten Bundesgebiet Jungen zu Gast hatten, die mit Interesse unseren Angeboten gefolgt sind, viele Fragen stellten und uns auch positive Rückmeldung gegeben haben.

Wie angekündigt mussten aus datenschutzrechtlichen Gründen die zur Verfügung gestellten Videos von der Website genommen werden. Fragen zum Lehramt an Grundschulen allgemein und zu den verschiedenen Grundschuldidaktiken können auch jetzt noch an die folgenden Personen gerichtet werden:

Lehramt an Grundschulen (zum Studium allgemein): Dr. Georg Biegholdt

Grundschuldidaktik Sport: Juniorprofessorin Almut Krapf

Grundschuldidaktik Mathematik: Katharina Poltersdorf und Melanie Engler

Grundschuldidaktiken Sachunterricht und Werken: Thomas Ottlinger und Maximilian Seidler

Grundschuldidaktik Deutsch: Dr.in Maria Reinhardt

Grundschuldidaktiken Musik und Kunst: Dr. Georg Biegholdt

Wir freuen uns auf den Boys'Day 2022 am 28. April 2022. Dann hoffentlich wieder in Präsenz für Schüler aus Leipzig und dem Leipziger Umland und auch wieder digital für alle, die in der Kürze der Zeit nicht bis zu uns reisen können.

Datenschutzerklärung  für die Nutzung des Videokonferenztools BigBlueButton für den Boys'Day 2021: Dokument