Im Austausch über Technische Bildung und Inklusion waren Annett Steinmann und Dorothée Bauer aus dem Fachbereich Grundschuldidaktik Werken zu Besuch an der KPH Wien/Krems

Bereits seit vielen Jahren stehen die KPH Wien/Krems und die Universität Leipzig im Rahmen des Programms Erasmus+ in Austausch und Zusammenarbeit zu Themen und Herausforderungen technischer Bildung und Inklusion. Vertiefend arbeiten hierzu vor allem Dr. Timo Finkbeiner (KPH Wien/Krems) und Dr. Annett Steinmann sowie Dorothée Bauer (Universität Leipzig). Die beiden Lehrenden der Universität Leipzig besuchen die KPH vom 18.03.-22.03.2024 und bereichern dort mit ihrer Expertise die Lehre in den Schwerpunkten Elementarpädagogik und Inklusive Pädagogik. Dr. Annett Steinmann trug zudem die Ergebnisse ihres Dissertationsprojektes im Rahmen der Reihe "forschung hautnah" vor.