Vertrauliche und kostenfreie Angebote zu psychischer Gesundheit für Studierende - insbesondere in der Prüfungszeit

Im Rahmen des Forschungsprojekts enhance (Mental Health im Kontext von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen) der Universität Leipzig und der ehs Dresden bieten wir eine Reihe psychoedukativer, onlinebasierter Unterstützungsangebote (vermittelt über App, Chat, Video und E-Mail) für Studierende und Doktorand:innen, u. a. an der Universität Leipzig an. Die Angebote sind vertraulich und kostenlos nutzbar. Ziel ist, die psychische Gesundheit von Studierenden zu fördern und die Akzeptanz, den Nutzen und die Machbarkeit onlinebasierter Unterstützungsangebote zu untersuchen. Das Projekt wird durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) gefördert und durch Ihre Hochschulleitung unterstützt.

Detaillierte Informationen können der Website unter www.enhance-university.de entnommen werden.

Kontakt:
Juliane Hug