Die Fakultät beteiligt sich am Boys'Day wieder mit einem Angebot im Bereich Lehramt an Grundschulen.

Jungen ab der 8. Klasse (14 Jahre) sind eingeladen, sich ein Bild zum Tätigkeitsfeld als Grundschullehrer zu machen.

Du hast Lust, Kinder beim Lernen und Arbeiten zu begleiten?! – Dann komm am Boys'Day zu uns!

Die Erziehungswissenschaftliche Fakultät bietet dir an diesem Tag die Möglichkeit, von und mit Kindern zu lernen. Nach einem kurzen Input zum Umgang mit Schüler:innen an der Grundschule besuchst du eine Doppelstunde in einer Grundschulklasse und unterstützt die Kinder beim Lernen.

Nach der gemeinsamen Mittagspause wirst du in der anschließenden Sporteinheit sehen, wie Sport für die Grundschule an der Universität vermittelt wird - und machst selbst mit. Zum Abschluss werten wir zusammen den Vormittag im Unterrichtsgeschehen aus und natürlich kannst du den ganzen Tag jede Menge Fragen zum Lehramtsstudium stellen.

Das Angebot kann über die Seite des Boys'Days gebucht werden.