Default Avatar

Dr. Stefan Kolke

Research Fellow

Emotional and Social Development with a Focus on Special Needs Support and Inclusive Contexts
Haus 5
Marschnerstraße 29d/e
04109 Leipzig

Default Avatar

Dr. Stefan Kolke

Research Fellow

Inclusive Education in the Context of Learning Disabilities
Haus 5
Marschnerstraße 29d/e
04109 Leipzig

Professional career

  • since 10/2024
  • 04/2022 - 09/2024
  • since 03/2019
  • 09/2018 - 03/2019
  • 10/2013 - 11/2017
  • 08/2013 - 09/2013
  • 08/2011 - 09/2013

Education

  • 10/2011 - 09/2013
  • 10/2008 - 09/2011
  • Wissenschaftliche Begleitung des Schulversuchs 'Erprobung von Ansätzen zur inklusiven Beschulung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen" in Sachsen - WB ERINA
    Liebers, Katrin
    Duration: 10/2012 – 11/2017
    Funded by: Andere sächsische Ministerien (ohne SMWA und SMWK)
    Involved organisational units of Leipzig University: Schulpädagogik des Primarbereichs
    show details
  • Die Entwicklung des sozialen Status von Schülerinnen und Schülern aus sächsischen Oberschulen im Kontext ihrer Lernleistung und lern- und leistungsbezogenen EInstellungen
    Liebers, Katrin
    Duration: 07/2013 – 09/2018
    Involved organisational units of Leipzig University: Schulpädagogik des Primarbereichs
    show details

more projects

  • Kolke, S.; Liebers, K.; Schmidt, C.
    Leistungsentwicklung in inklusiven Settings in der Sekundarstufe - Befunde aus den Begleitstudien im Schulversuch ERINA.
    In: Textor A., Grüter S., Schiermeyer-Reichl I., & Streese B. (Ed.)
    Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2017.
    show details
  • Liebers, K.; Kolke, S.; Schmidt, C.
    Die Längsschnittstudie ERINA – Befunde zum Lernen in inklusiven Settings in der Oberschule.
    In: Walm, M.; Häcker, T.; Radisch, F.; Krüger, A. (Eds.)
    Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung.. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. 2018. pp. 187–199.
    show details
  • Liebers, K.; Kolke, S.; Schmidt, C.
    Der Schulversuch ERINA. Erprobung von Ansätzen zur inklusiven Beschulung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen. Teil II: Ergebnisse des Schulversuchs und Handlungsempfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung.
    Sächsisches Staatsministerium für Kultus. Dresden. 2017.
    show details

more publications

  • Evidence Based Intervention with Focus on Emotional and Social Development

  • Theories of educating pupils with social, emotional and behavioural

  • Research and innovation in Education in the field of learning

  • Research and innovation in Education in the field of learning

  • Pupils with Special Needs in Learning in Inclusive Settings

  • Pupils with Special Needs in Learning in Inclusive Settings