Unsere Lehrveranstaltungen zielen darauf ab, neben psychologischem Wissen vor allem Strategien zur Optimierung der diagnostischen Tätigkeit für Lehrkräfte anzubahnen.
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In einer Infobox können wichtige Informationen hervorgehoben werden.
Module
Modul 5: Diagnostik, Förderung und Beratung
Studierende werden mit Grundlagen, Aufgaben, Funktionen pädagogisch-psychologischer Diagnostik, Förderung und Beratung vertraut gemacht. Darauf aufbauend lernen sie ausgewählte (studiengangsrelevante) diagnostische Methoden zur Erfassung von Lernvoraussetzungen, Lernprozessen und Lernergebnissen bei Schülerinnen und Schülern und deren Umsetzung in der Förderung und Beratung kennen. Damit sind sie imstande, diese diagnostischen Vorgehensweisen unter Supervision ethisch verantwortungsbewusst an einem konkreten Einzelfall einzusetzen, auszuwerten und daraus Ansätze für eine Förderplanung oder eine Beratung zu entwickeln.
Modulverantwortung: Prof. Dr. Brigitte Latzko
05-020-1002 Grundlagen der Diagnostik
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05-020-1008 Diagnostik und Beratung
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05-BWI-06: Diagnostik, Förderung, Beratung
Studierende werden mit Grundlagen, Aufgaben, Funktionen pädagogisch-psychologischer Diagnostik, Förderung und Beratung vertraut gemacht. Darauf aufbauend lernen sie ausgewählte (studiengangsrelevante) diagnostische Methoden zur Erfassung von Lernvoraussetzungen, Lernprozessen und Lernergebnissen bei Schülerinnen und Schülern und deren Umsetzung in der Förderung und Beratung kennen. Damit sind Sie imstande, diese diagnostischen Vorgehensweisen unter Supervision ethisch verantwortungsbewusst an einem konkreten Einzelfall einzusetzen, auszuwerten und daraus Ansätze für eine Förderplanung oder eine Beratung zu entwickeln.
Modulverantwortung: Prof. Dr. Brigitte Latzko
05-BWI-06: Diagnostik, Förderung, Beratung
Studierende werden mit Grundlagen, Aufgaben, Funktionen pädagogisch-psychologischer Diagnostik, Förderung und Beratung vertraut gemacht. Darauf aufbauend lernen sie ausgewählte (studiengangsrelevante) diagnostische Methoden zur Erfassung von Lernvoraussetzungen, Lernprozessen und Lernergebnissen bei Schülerinnen und Schülern und deren Umsetzung in der Förderung und Beratung kennen. Damit sind Sie imstande, diese diagnostischen Vorgehensweisen unter Supervision ethisch verantwortungsbewusst an einem konkreten Einzelfall einzusetzen, auszuwerten und daraus Ansätze für eine Förderplanung oder eine Beratung zu entwickeln.
Modulverantwortung: Prof. Dr. Brigitte Latzko
05-BWI-06: Diagnostik, Förderung, Beratung
Studierende werden mit Grundlagen, Aufgaben, Funktionen pädagogisch-psychologischer Diagnostik, Förderung und Beratung vertraut gemacht. Darauf aufbauend lernen sie ausgewählte (studiengangsrelevante) diagnostische Methoden zur Erfassung von Lernvoraussetzungen, Lernprozessen und Lernergebnissen bei Schülerinnen und Schülern und deren Umsetzung in der Förderung und Beratung kennen. Damit sind Sie imstande, diese diagnostischen Vorgehensweisen unter Supervision ethisch verantwortungsbewusst an einem konkreten Einzelfall einzusetzen, auszuwerten und daraus Ansätze für eine Förderplanung oder eine Beratung zu entwickeln.
Modulverantwortung: Prof. Dr. Brigitte Latzko
05-BWI-06: Diagnostik, Förderung, Beratung
Studierende werden mit Grundlagen, Aufgaben, Funktionen pädagogisch-psychologischer Diagnostik, Förderung und Beratung vertraut gemacht. Darauf aufbauend lernen sie ausgewählte (studiengangsrelevante) diagnostische Methoden zur Erfassung von Lernvoraussetzungen, Lernprozessen und Lernergebnissen bei Schülerinnen und Schülern und deren Umsetzung in der Förderung und Beratung kennen. Damit sind Sie imstande, diese diagnostischen Vorgehensweisen unter Supervision ethisch verantwortungsbewusst an einem konkreten Einzelfall einzusetzen, auszuwerten und daraus Ansätze für eine Förderplanung oder eine Beratung zu entwickeln.
Modulverantwortung: Prof. Dr. Brigitte Latzko