Nachricht vom

Professur für Empirische Schul- und Unterrichtsforschung mit drei Beiträgen vertreten

Vom 25.08. bis zum 29.08.2025 wird in Graz die 21. biennale Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) stattfinden. Auch Mitarbeiter:innen des Arbeitsbereichs Empirische Schul- und Unterrichtsforschung werden aktiv an der Konferenz teilnehmen und sind dort mit drei Beiträgen vertreten.
 

Tim Haigis wird ein Poster mit dem Titel „Students' Views of Teachers’ Classroom Management in PE: Links with Affective-Motivational Outcomes“ präsentieren (Autor:innen: Tim Haigis, Christin Lotz & Anne Deiglmayr). 

Mandy Klatt wird ihren Beitrag „Examining Teacher Expertise: A Laboratory Study Comparing Experienced and Inexperienced Teachers“ vorstellen (Autor:innen: Mandy Klatt, Christin Lotz, Gregor Kachel & Anne Deiglmayr). 

Dr. Christin Lotz wird den Vortrag „Trajectories of Teacher Enthusiasm in Academic and Practical Phases of Early Teacher Education“ halten (Autor:innen: Christin Lotz, Patrick Hawlitschek & Anne Deiglmayr).