Nachricht vom

Professur für Empirische Schul- und Unterrichtsforschung mit zwei Beiträgen vertreten

Vom 18.03. bis zum 20.03.2024 wird in Potsdam die jährliche Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) stattfinden. Auch zwei Mitarbeiterinnen aus dem Arbeitsbereich Empirische Schul- und Unterrichtsforschung werden aktiv an der Konferenz teilnehmen.
Dr. Christin Lotz wird dort einen Vortrag mit dem Titel „Sternchen, Doppelpunkt, Unterstrich: Verwirrt das unsere Kinder nicht? – Zum Effekt gender-gerechter Sprachalternativen bei Schüler:innen unterschiedlicher Klassenstufen“ halten. Außerdem wird Mandy Klatt einen Vortrag mit dem Titel „Ich sehe was, was du nicht siehst – eine Laborstudie zur Untersuchung von Expertiseunterschieden in der professionellen Wahrnehmung von Unterrichtsstörungen mittels mobilem Eye-Tracking“ halten.