Forschungsprojekt

Die Entwicklung didaktischer Kompetenzen für Planung und Gestaltung von E-Learning- und Blended-Learning-Angeboten
Dissertationsvorhaben betreut von Prof. Dr. Bernd Schorb

Projektleitung:
Karla Spendrin

Beschreibung:

Ziel des Dissertationsvorhabens ist es, die Frage zu beantworten, welche didaktischen Kompetenzen für die Planung, Durchführung, Evaluation und Weiterentwicklung von E-Learning- und Blended-Learning-Angeboten notwendig sind. Hierzu werden die Anforderungssituationen des didaktischen Handelns im Bereich E-Learning/Blended Learning (a) anhand eines allgemein- und mediendidaktisch fundierten Strukturmodells bestimmt, (b) mit Hilfe empirischer Daten aus einem Praxisprojekt beispielhaft analysiert, um (c) daraus ein Modell didaktischer Kompetenzen für E-Learning und Blended Learning zu entwickeln und Möglichkeiten ihrer Aneignung zu beschreiben.

Finanzierung:

Haushaltsmittel

Projektzeitraum:

01.08.2014 bis 31.12.2020


Zuletzt aktualisiert: Freitag, 19. Juni 2020 21:28