Veröffentlichung
Sorge und Solidarität – Erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen zwischen Inklusion und Exklusion
Nächste Sprechzeit
Liebe Studierende, die hybriden Sprechzeiten bei Prof.in Dr. Schuppener in der vorlesungsfreien Zeit im SoSe 2025:
Ihre Teilnahme kann ohne Voranmeldung über den angegebenen Zoom-Link oder im Büro (Raum 154) von Prof.in Dr. Schuppener erfolgen.
ZOOM-Link bzw. folgende Meeting-ID: 666 9721 9708 mit dem Kenncode: 651237
Sorge und Solidarität – Erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen zwischen Inklusion und Exklusion
Ambivalente Emotionen im Kontext von Inklusion und (Geistiger) Behinderung
Praxisbuch Ableismus in der Schule
Macht und Wissen − kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion
Wir widmen uns hier den Themenfeldern Inklusive Bildung, Partizipative Forschung, Disability Studies, Inklusionsorientierte Hochschulentwicklung, Leichte Sprache, Herausforderndes Verhalten, Palliative Pädagogik, Inklusive Schulentwicklung und Diagnostik im Kontext schulischer Inklusion.