Default Avatar

Thomas Ottlinger

Lehrkr. f. bes. Aufg.

Grundschuldidaktik Sachunterricht unter besonderer Berücksichtigung von Naturwissenschaft und Technik
Haus 3
Marschnerstraße 31
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-31474
Telefax: +49 341 97-31459

  • Egger, C.; Miczajka, V.; Bertsch, C.; Ottlinger, T.; Mathiszik, J.
    Lehrerselbstwirksamkeit von Primarstufenstudierenden im Anleiten Forschenden Lernens
    Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2020. 15 (2). S. 167-186
    Details ansehen
  • Ottlinger, T.; Lange-Schubert, K.; Schubert, J. C.
    Posterpräsentation auf dem HGD-Symposium in Münster: "Einstellungen von angehenden Sachunterrichtslehrkräften zu geographischen Raumkonzepten als Teil professioneller Kompetenz" (2018)
    Details ansehen
  • Lange-Schubert, K.; Ottlinger, T.; Schubert, J. C.; Hofmann, Dr. R.
    Posterpräsentation auf der Jahrestagung der GDSU: "Einstellungen von angehenden Sachunterrichtslehrkräften zu geographischen Raumkonzepten als Teil professioneller Kompetenz" (2018)
    Details ansehen
  • Lange-Schubert, K.; Ottlinger, T.; Schubert, J. C.
    Einstellungen von angehenden Sachunterrichtslehrkräften zu geographischen Raumkonzepten als Teil professioneller Kompetenz
    In: Hemmer, M.; Lindau, A.-K.; Peter, C.; Schrüfer, G. (Hrsg.)
    „Auf den/die Geographielehrer/in kommt es an!?“ – Lehrer/innenprofessionalität und Lehrer/innenbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Abstractband zum HGD-Symposium . Münster: 2018. S. S. 73-S. 73
    Details ansehen
  • Böschl, F.; Ottlinger, T.; Lange-Schubert, K.
    Phänomene der lebenden und nicht lebenden Natur übergreifend erforschen: Sinne, Optik, Akustik
    In: Adamina, M.; Kalcsics, K.; Kübler, M.; Bietenhard, S.; Engeli, E. (Hrsg.)
    "Wie ich mir das denke und vorstelle...": Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Klinkhardt. 2018. S. 121-138
    Details ansehen

weitere Publikationen